Im Rahmen der „Internationalen Jugendbegegnung“ der Sportjugend im Stadtsportverband Lünen, der SG Gahmen und Bartin begrüßte der Abgeordnete alle Teilnehmer am Freitag, dem 13. Juni 2014 und hieß sie in Lünen herzlich willkommen.

Internationale Jugendbegegnung 13.06.2014In seiner Ansprache wies Michael Thews darauf hin, dass er der Deutsch-Türkischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages angehört.

„Mir ist es sehr wichtig“, so Michael Thews „den Austausch mit jungen Menschen zu fördern. So habe ich in dieser Woche an einer Veranstaltung einer Lüner Schule zum Thema „100 Jahre 1. Weltkrieg“ teilgenommen. Auch bei der Diskussion mit ca. 250 Schülerinnen und Schülern habe ich deutlich gemacht, dass das Verständnis für andere Kulturen dabei helfen kann, Konflikte mit anderen Ländern in Zukunft zu verhindern und Freundschaften zu schließen, die ein Leben lang halten.“

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünschte Michael Thews bei den sportlichen Aktivitäten, die in den nächsten Tagen anstehen, viel Freude und Erfolg.